Neue Single Heilig seit 8.3.2013 als Download erhältlich.

Bereits mit der ersten Single „Absolution“ lieferten SCHLAFES BRUDER einen monumentalen Sound, der direkt ins Blut ging. Begleitet von einer großen TV-Kampagne und einem fulminanten Auftritt bei THE DOME wurde ein dickes Ausrufezeichen vor das im März 2013 erscheinende Al­bum gesetzt.

Mit ihrer zweiten Single „Heilig“ setzen die Mystic-Rocker jetzt noch eins drauf. Erneut beweisen SCHLAFES BRUDER ihr Gespür für hintergründige und klanggewaltige Inszenierungen histori­scher Stoffe und setzen ihre Wanderung zwischen den Welten auch musikalisch fort: „Heilig“ ist ein emotionsgeladenes Epos, ein Kaleidoskop von hymnischen Chören und elektrisierendem Gesang, getragen von stampfenden Gitarren.

Der Song „Heilig“ berauscht, die Musik ist obsessiv! Aber es ist kein naives Heldengedicht, kein fa­natischer Schlachtruf. Vielmehr das Aufbäumen des Gewissens nach der Schlacht.